Presse

Pressekontakt

Leo Krüll

Pressesprecher

Telefon: 01748884907

 

Postanschrift:

Bürgerinitiative pro Ortsumfahrung

Kapellen-Wevelinghoven e. V. (pro O)

Max-Planck-Str.  2

41516 Grevenbroich

aktuelle Pressemitteilungen

03/22 Bürgerinitiative pro O legt Ergebnis der Befragung der Kandidaten zur Landtagswahl vor
  pro O hat alle zehn Kandidatinnen und Kandidaten zur NRW-Landtagswahl 2022 des Wahlkreises Neuss II zu ihrer Einschätzung der Verkehrsproblematik in Kapellen, Wevelinghoven und weiteren Stadteilen befragt. (mehr)
02/22 FDP-Ratsherr Markus Schumacher stellt klar: Ich bin nicht gegen die L361n!
  In einem persönlichen Gespräch mit den beiden Vorsitzenden der Bürgerinitiative pro O konstatierte Schumacher letzten Donnerstag, er habe niemals gesagt, dass er gegen die L361n sei. (mehr)
01/22
 
April, April! – Grevenbroich auf dem Weg zur Bundeshauptstadt der Verkehrswende: Tesla will Produktionsstätte für Elektrofahrräder an der Erft bauen
  Elon Musk will an der Erft zwischen Kapellen, Wevelinghoven und Langwaden die modernste, nachhaltigste und effizienteste Produktionsstätte der Welt für Elektrofahrräder entstehen lassen.(mehr)
03/21
 
Bürgermeister Krützen scheint keinerlei Interesse daran zu haben, die Verkehrsprobleme in Kapellen und Wevelinghoven zu lösen
  Mit seinen Aussagen zur L361n und dem Festhalten an seiner im November 2019 vorgestellten Nord-West-Alternative (Krützen-Highway) zeigt Bürgermeister Krützen erneut seine Inkompetenz in Sachen Verkehrspolitik. (mehr)
02/21
 
Grüne nutzen derzeitige Hochwasserangst schamlos aus, um Front gegen die L361n zu machen
  Die Grevenbroicher Grünen schüren die Angst vor Hochwasser an der Erft mit unhaltbaren Behauptungen zur L361n, die jeder Grundlage entbehren. (mehr)
01/21
 
Neues Gutachten: Ortsumfahrung L361n wird Verkehrsaufkommen in Kapellen und Wevelinghoven halbieren
  Die Ortsumfahrung L361n in der Variante II wird das Verkehrsaufkommen in Kapellen und Wevelinghoven halbieren! Zu diesem Schluss kommt der Landesbetrieb Straßen.NRW in seinem „Verkehrsgutachten zur Ortsumgehung Grevenbroich-Kapellen“ (mehr)
03/19
 
Ortsumfahrung L361n: Hat Bürgermeister Krützen die Bürgerinnen und Bürger beim Stadtteilgespräch belogen?
  Schaubild zum Planungsablauf der L361n beweist, dass die von Krützen für die L361n präsentierten Zahlen um sieben bzw. neun Jahre weiter in der Zukunft liegen als die amtlichen Daten von Straßen.NRW. (mehr)
01/19
 
Ein Bürgermeister, der sich nicht um die Belange seiner Bürgerinnen und Bürger kümmert, ist kein Bürgermeister!
  Die Bürgerinitiative pro Ortsumfahrung Kapellen-Wevelinghoven e. V. verurteilt die Kehrtwende von Bürgermeister Krützen bezüglich der L361n auf's Schärfste. (mehr)

Zum Archiv der Pressemitteilungen gelangen sie hier.

Berichterstattung in den Medien (Auswahl)

"pro O" zitiert Schumacher (FDP): „Ich bin nicht gegen die L 361 n!“

(Erft-Kurier-Online 19.04.2022)  [externer Link öffnet in neuem Fenster] 

Wetterumbruch in Kapellen: Die L361n und die Landtagswahlen

(Erft-Kurier-Online 01.04.2022)  [externer Link öffnet in neuem Fenster] 

Bericht fasst Untersuchungsergebnisse für L361n zusammen

(RP-Online 28.08.2021) [externer Link öffnet in neuem Fenster]

Initiative „pro Ortsumfahrung“ kritisiert die Grünen für „Panikmache“

(RP-Online 06.08.2021) [externer Link öffnet in neuem Fenster]

"pro O" freut sich über Gutachten zur Erft-Auen-Querung. Neue Hoffnung?

(Erft-Kurier-Online 13.03.2021)  [externer Link öffnet in neuem Fenster]

„Pro O“ hält L 361n nach Gutachten für alternativlos

(RP-Online 11.03.2021)  [externer Link öffnet in neuem Fenster]

Die Wendungen des Bürgermeisters

(RP-Online 27.11.2019)  [externer Link öffnet in neuem Fenster]

Kritik am Bürgermeister: „Keine Ahnung von Verkehrsplanung!“

(Erft-Kurier-Online19.11.2019)  [externer Link öffnet in neuem Fenster]

Zum Archiv der Medienberichte gelangen sie hier.